Sommerlager in Piemont
Sommerlager in Piemont
Anfangs der Ferienwoche haben wir die Stadt Mondovi erkundet und die Kathedrale Vico forte. Nach diesem heissen Tag haben wir uns in einem Fluss Fiumi Ellero abgekühlt.
Abends haben wir oft Fussball gespielt, da wir einen Fussballplatz in der Nähe des Hauses hatten. Es war sehr lustig und wir konnten erst aufhören als es dunkel wurde und wir den Ball nicht mehr sehen konnten.
In den nächsten Tagen besuchten wir einen grossen Markt namens CAVA, an welchem wir einiges einkaufen und bestaunen konnten. Das Highlight der Woche, war das Go Karrt fahren in Savignone und der anschliessende Strandbesuch. Zum Abendessen gab es Pizza in einem schönen Restaurant und noch einen Spaziergang durch die Altstadt und die kleinen Shops.
Gegen Ende Woche sind wir zu einer nahegelegenen Grillstelle gewandert. Gemütlich haben wir alle zusammen Holz gesucht, grilliert und Musik gehört. Danach sind wir nochmals in die Stadt Mondovi gegangen, da es dort ein grosses Tanzfest gab mit Strassenmusik.
Zum Schluss haben wir Souvenirs und Lebensmittel zum Mitnehmen eingekauft. Jeder hat etwas für sich oder die Familie zu Hause gefunden, von Kleidung, Assessoirs bis Postkarten
Am letzten Abend haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Menu zusammengestellt und gekocht. Es war ein schöner letzter gemeinsamer Abend in Italien mit einem Geschenk für uns. Sie haben eine Dankeskarte für uns geschrieben, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Nun war es soweit für die Rückfahrt, jedoch sagten wir uns „Nach den Ferien, ist vor den Ferien“ und wir freuen uns schon auf das nächste Sommerlager.